Hotline +49 1234 5678

      Aktuelle Infos 

Umgang mit neuartigen Coronavirus

Stand: 15. März 2020

Die aktuellen Entwicklungen mit der Corona-Krise erfordern von unserer Seite weitreichende Entscheidungen. Am Freitag 13. März 2020 wurde aus dem Ministerium in Stuttgart mitgeteilt, dass Versammlungen in der Größenordnung unserer Gottesdienste untersagt sind, Schulen und Kitas geschlossen werden müssen, um die Bevölkerung ausreichend zu schützen und die Epidemie unter Kontrolle zu bekommen. Darum sehen wir uns in der Pflicht, gemeinsam mit Euch die Bemühungen und Maßnahmen unserer Regierung zu unterstützen.  Aus diesem Grund hat der Ältestenkreis schweren Herzens folgende Entscheidungen für unser Gemeindeleben getroffen:

  1. Bis einschließlich 29. März 2020 finden in unserem Haus keine Gottesdienste statt.
    (Was in den Folgewochen geschieht, wird dann neu entscheiden) Ab sofort Online Gottesdienste --> Mediathek

  2. Sämtliche Gemeindeaktivitäten im Gemeindehaus sind ab sofort bis zum 29.3.eingestellt .
    (Gruppen, Projekte, Musical, Seminare, Bibelstunden, Jesus House oder sonstige Treffen)

  3. Die Jahresgemeindestunde, die am 22.3.2020 geplant war, wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle zu verhandelnde Tagesordnungspunkte und Entscheidungen werden zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.

Wir können in der aktuellen Situation keine Ausnahmen machen.

Hinweis
Wer zur aktuellen Situation etwas beitragen möchte oder Fragen hat, melde sich bitte bei Johannes Beck oder im Gemeindebüro.

Trotz aller Verunsicherung, Sorge und Angst dürfen wir wissen, dass wir in Gottes Hand bleiben- eben weil wir seine Kinder und seine Gemeinde sind. Gott hat uns einen neuen Geist gegeben: "Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." 2. Tim 1, 7

Lasst uns auch in dieser Krisenzeit Leuchttürme der Hoffung und des Vertrauens in Gott sein- für uns und die anderen Menschen um uns herum. Jesus bleibt Sieger!

© 2014 - 2020 Baptisten Friedrichshafen
German English